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News

19.03.2018 - Insolvenz des Hambuger Stromversorgers EnVersum GmbH

Alle betroffenen Kunden im Netzgebiet der KommEnergie werden weiterhin übergangslos und zuverlässig  mit Strom versorgt. Die KommEnergie übernimmt die sog. Ersatzversorgung der EnVersum-Kunden. Sollten Sie als Stromkunde von der Insolvenz betroffen sein und bereits Leistungen im Voraus an EnVersum bezahlt haben, wenden Sie sich bitte an den Insolvenzverwalter der EnVersum GmbH. Als betroffener Stromkunde der EnVersum-Insolvenz erhalten Sie darüber hinaus in Kürze von der KommEnergie GmbH ein Schreiben mit den Bedingungen der Ersatzversorgung. Die KommEnergie, Ihr lokaler Energieversorger vor Ort, versorgt Sie zuverlässig mit Strom und bietet dabei attraktive Angebote zu fairen Preisen.


05.03.2018 - Wartungsarbeiten Kundenportal

Wegen Software-Wartungsarbeiten steht das Kundenportal am 10.3.2018 kurzzeitig nicht zur Verfügung.

14.02.2018 - Energie und Kosten sparen in den eigenen vier Wänden

Das 10.000-Häuser-Programm. Das Förderprogramm 2018 des Bayerischen Wirtschaftsminiterium unterstützt Bürger beim energieeffizienten Bauen und Sanieren. Die Fördermittel sind jetzt abrufbar. Weitergehende Informationen finden Sie hier.

08.02.2018 - Wartungsarbeiten Kundenportal

Wegen Software-Wartungsarbeiten steht das Kundenportal am 17.2.2018 kurzzeitig nicht zur Verfügung. 

16.01.2018 - Aktion "Thermografie ihrer Immobilie": Anmeldefrist bis 26.2.2018 verlängert

Wegen der großen Nachfrage wurde die Anmeldefrist für unsere Aktion "Thermografie Ihrer Immobilie" bis zum 26.2.2018 verlängert. Anmeldungen werden gerne auch per Telefon, E-Mail oder persönlich in unserem Kundenbüro entgegengenommen.

09.01.2018 - kurzzeitiger Stromausfall

In Teilen unseres Netzgebietes kam es vergangene Nacht zu einem bis zu 5-minütigen Stromausfall. Ursache für diesen Stromausfall war ein technischer Defekt in unserem Umspannwerk in Puchheim. Der Fehler konnte mittlerweile behoben werden. 

02.01.2018 - nur noch bis zu 15.01.2018! Thermografie - Der Röntgenblick auf Ihr Zuhause

Im Winter Wärmeverluste Ihrer Immobilie aufspüren. 

Infrarotbilder Ihres Hauses im Außenbereich geben wertvolle Hinweise auf mangelhafte Wärmeisolierung oder Wärmebrücken. Wir zeigen die Schwachstellen auf und geben Tipps zur Beseitigung  Weitergehende Informationen finden Sie in der Rubrik Service / Thermografie.

27.11.2017 - Drückeranrufe

Im Versorgungsgebiet der KommEnergie sind Drückerkolonnen aktiv und überrumpeln Verbraucher mit unerlaubten Werbeanrufen und Haustürgeschäften. Die vermeintlich günstigen Angebote entpuppen sich dabei schnell als teure Überraschung. Einige der lästigen Werber geben sich sogar als Mitarbeiter der KommEnergie aus und erschleichen sich so Informationen zu Zählernummer oder Zählerstand. Nur wenige Informationen reichen aus, um einen Anbieterwechsel durchzuführen. Immer wieder erreichen uns Rückmeldungen von Kunden, die so geprellt wurden. Als Kunde bleibt Ihnen nur der Weg, dem Vertragsabschluss innerhalb von 14 Tagen schriftlich zu widersprechen. Mitarbeiter der KommEnergie rufen nicht an, um Verträge anzubieten. Rufen Sie uns im Zweifelsfall unter der 08141 22 87 0 an, dann sind Sie sicher, dass Sie mit einem Mitarbeiter ihres kommunalen Energieversorgers sprechen.

27.11.2017 - Elektromobilität – KommEnergie bietet Alles aus einer Hand!

Das Thema Elektromobilität nimmt deutlich an Fahrt auf. Als regionaler Energieversorger sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen rund um das Zukunftsthema Elektromobilität. Zögern Sie also nicht, uns mit Ihren Fragen zu kontaktieren, sei es im Zusammenhang mit dem Netzanschluss, der Wallbox/Ladestation inklusive Einbau, Wartung und natürlich zur Stromlieferung aus 100 % erneuerbaren Energien. Wir beraten Sie gerne und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.

27.11.2017 - KommAktuell

Eine neue Ausgabe unserer Kundenzeitschrift wird am 13. Dezember an alle Haushalte in Eichenau, Gröbenzell und Puchheim verteilt.

27.11.2017 - Spende

Der Adventskalender des Eichenauer Gewerbeverbands startet am 01. Dezember bei der KommEnergie. Für die Besucher des Kundenbüros gibt es an diesem Tag leckere Schokoladensterne. Die Puchheimer-Eichenauer Tafel erhält eine Kaffeespende, die Frau Riehl, 2. Bürgermeisterin in Eichenau und seit vielen Jahren aktiv im Tafelteam, bereits entgegennahm.

27.11.2017 - Adventskalender

Die Werbegemeinschaft Puchheim hat wieder einen Adventskalender  organisiert. Dieser ist ab dem 01.Dezember online verfügbar. Am 20. Dezember gilt es, eine Frage zur KommEnergie zu beantworten. Zu gewinnen gibt es ein Wochenende mit dem Elektroauto BMW i3.

02.11.2017 - Stromausfall am 31.10.2017

Ein technischer Defekt in einer erdverlegten Mittelspannungsleitung führte am Dienstag in der Zeit von 21:29 Uhr bis 23:39 Uhr in Teilen von Gröbenzell und Puchheim zu einem Stromausfall. Betroffen waren rund 3.000 Haushalte. Der Fehler im Erdkabel konnte mittlerweile behoben werden.

01.11.2017 - Information für Direktheizungs- und Wärmepumpenkunden

Im Zeitraum vom 02.11.2017 bis 28.02.2018 (Werktage ohne Samstage) werden steuerbare Verbrauchseinrichtungen (Direktheizungen und Wärmepumpen mit getrennter Messung) zur aktiven Laststeuerung des Stromnetzes gegebenenfalls für maximal eine zusammenhängende Stunde vom Netz genommen.
Dies kann in der Niederspannung vom 02.11.2017 bis 31.12.2017 im Zeitfenster von 17:00 Uhr - 20:00 Uhr liegen. Die Möglichkeit der aktiven Laststeuerung durch den Netzbetreiber ist Bestandteil des Netznutzungsvertrages, dafür erhalten steuerbare Verbrauchseinrichtungen ein reduziertes Netzentgelt.

15.09.2017 - Servicearbeiten am Kundenportal

Im Zeitraum Freitag 22.09.2017 ab 15 Uhr bis Montag den 25.09.2017  8:00 Uhr finden Wartungsarbeiten an unserem Kundenportal statt. Während dieser Zeit ist leider eine Anmeldung im Portal nicht möglich. Wir bitten hierfür um Verständnis.

21.04.2017 - KommEnergie warnt vor unseriösen Drücker-Anrufern

Es ist nicht nur ärgerlich, sondern kann auch richtig teuer werden. Im Landkreis Fürstenfeldbruck häufen sich erneut  die Meldungen über unseriöse Telefonanrufe. Immer wieder geben sich Werber am Telefon u.a. auch als Mitarbeiter der KommEnergie aus. Die Masche folgt meist einem ähnlichen Schema: Die gut geschulten Anrufer wollen unter einem Vorwand nur ein paar Daten abgleichen oder einen Preisvergleich anbieten, schieben den überumpelten Anrufopfern durch diesen Trick allerdings  teure Verträge unter.

Wer hilfsbereit ist und arglos Auskunft erteilt, erhält bereits wenige Wochen später Post. Das fatale dabei ist, das diese mündlich abgeschlossenen Verträge gelten. Und im Nachhinein lässt sich häufig nur schwer nachweisen, dass man am Telefon mithilfe zweideutiger Formulierungen hereingelegt worden ist – und zum Beispiel lediglich der Zusendung von Informationsmaterial zu einem günstigeren Angebot zugestimmt hat.

Dabei können Sie sich ganz einfach schützen: Erteilen Sie am Telefon generell keine Auskünfte und nennen Sie auch nicht Ihre Zählernummer. Nur in sehr wenigen Fällen rufen Mitarbeiter der KommEnergie bei Kunden an. Diese erkennen Sie bereits im Display an der Telefonnummer mit der Ortsvorwahl 08141.  Unterbrechen Sie im Zweifelsfelsfall das Telefonat und rufen Sie unter 08141 – 22 87 0 zurück, dann sind Sie 100% sicher, dass Sie mit einem Mitarbeiter der KommEnergie sprechen.

Wer aber schon auf die Nepper hereingefallen ist, sollte umgehend vom 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen. Begründen muss man den Widerruf nicht. Man sollte ihn aber per Einschreiben und Rückschein abschicken. Die Schlichtungsstelle Energie e.V. hilft Kunden dabei, unerwünschte Verträge schnell zu widerrufen. Die KommEnergie ist nicht nur Mitglied der Schlichtungsstelle Energie, sie unterstützt ihre Kunden natürlich auch gern telefonisch unter (0 81 41) 22 87 0 oder persönlich im Kundenbüro in Eichenau, Hauptplatz 4. Die KommEnergie ist der örtliche Stromversorger der Gemeinden Gröbenzell und Eichenau sowie der Stadt Puchheim.

17.03.2017 - Care Energy: Nächster Billigstromanbieter insolvent

Nach dem überraschenden Tod von Herrn Martin Richard Kristek im Januar 2017 hat es nicht allzu lange gedauert, bis von 43 Gesellschaften der Car-Energy-Gruppe der Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt wurde.

Was ist zu tun, wenn Sie über Care Energy versorgt werden: Hierzu informiert ein Artikel der Verbraucherzentrale den Sie unter folgendem Link einsehen können:

https://www.verbraucherzentrale.de/care-energy-insolvenz

Care Energy Kunden im Netzgebiet der KommEnergie GmbH sollten jedoch keine Angst haben ohne Strom dazustehen. Sollte der Insolvenzverwalter feststellen dass die Energieversorgung seitens der Care Energy eingestellt wird, übernimmt die KommEnergie GmbH als Grundversorger die Belieferung.

Schon seit einiger Zeit weißt die KommEnergie GmbH immer wieder darauf hin, in Sachen Energie auf den richtigen Versorger zu vertrauen.

Durch die Auszeichnung TOP-LOKALVERSORGER kann der Verbraucher erkennen, ob er einen Energieversorger gewählt hat, der folgende Kriterien erfüllt:

  • Fairer Preis
  • Transparente Preis- und Unternehmenspolitik
  • Engagement und Investitionen in die eigene Region
  • Hoher Stellenwert an Umweltgesichtspunkten
  • Hohe Servicequalität

KommEnergie erfüllt diese Kriterien und wurde 2017 als TOP-LOKALVERSORGER ausgezeichnet.

02.03.2017 - KommEnergie ist jetzt TOP-LOKALVERSORGER
Bild: Top-Lokalversorger

Energieverbrauchsportal zeichnet KommEnergie als „TOP-Lokalversorger für Strom 2017“ aus, einem Siegel für Versorger mit einem stimmigen fairen Preis-Leistungspaket und damit Hilfestellung für Kunden zur besseren Orientierung beim Anbietervergleich. Für dieses Qualitätssiegel müssen viele Kriterien wie faires Preis-Leistungsverhältnis, Versorgungssicherheit, Service, Sicherheit und Datenschutz sowie regionales Engagement und Ökologie erfüllt sein - Punkte, die für die KommEnergie seit langem wichtig sind und nun durch die Auszeichnung bestätigt wurden.

Seit 2008 liefert das unabhängige Energieverbraucherportal www.energieverbraucherportal.de mit seiner Auszeichnung „TOP-Lokalversorger“ Verbrauchern einen sicheren Anhaltspunkt zur Orientierung im undurchsichtigen Tarifdschungel des Energiemarktes. An der Kennzeichnung „TOP-Lokalversorger“ erkennen Kunden dabei auf einen Blick Energieunternehmen, bei denen das Paket aus Preis und Leistung stimmt. Jetzt wurde es auch schriftlich bestätigt: Die KommEnergie GmbH hat das, was sich Verbraucher wünschen - ein faires Preis-Leistungsverhältnis für den Bezug von Strom. Anders als andere Vergleichsrechner bewertet das Energieverbraucherportal mit seinen strengen Prüfkriterien jedoch nicht nur den Preis, sondern z.B. auch transparente Preispolitik, Kundenfreundlichkeit und Servicequalität, Umweltbewusstsein sowie Engagement und Investitionen in der eigenen Region. Über 60 Kriterien werden herangezogen und jährlich ausgewertet, um am Ende die Auszeichnung „Top-Lokalversorger“ zu verleihen. An dem jährlichen Wettbewerb nehmen Bewerber aus ganz Deutschland teil und nur derjenige Energieversorger erhält das Gütesiegel, der zu einem Überprüfungsstichtag einen der ersten drei Plätze im Ranking seines regionalen Versorgungsgebiets belegt. Das „Energieverbraucherportal“ schreibt dazu: „Alle Unternehmen, die in diesem Jahr wieder mit dem „TOP-Lokalversorger-Siegel“ ausgezeichnet wurden, können sich damit sicher sein, das Preis-Leistungsverhältnis bei ihren Tarifen stimmt!“

16.01.2017 - 10 Jahre KommEnergie!

Am 24. September war es soweit - bei strahlendem Sonnenschein konnte die KommEnergie zahlreiche Gäste zum Tag der offenen Tür anlässlich ihres 10-jährigen Bestehens begrüßen. Vormittags fand mit ca. 100 geladenen Gästen die Einweihung und Segnung der neuen Geschäftsräume statt. Nachmittags konnten sich dann alle Kunden, Bürgerinnen und Bürger aus Eichenau, Gröbenzell und Puchheim informieren, welche umfangreichen Aufgaben – vom Netzausbau bis zur Abrechnung - in der modernen Energieversorgung anfallen und durch ein Versorgungsunternehmen bewältigt werden. Die Mitarbeiter hatten für diesen Tag viel vorbereitet um das Thema Strom anschaulicher zu machen. So konnten nicht nur die Büroräume besichtigt werden, sondern auch Filmpräsentationen, Energiesparberatung und eine kleine Ausstellung mit alten Zählern, modernen Kabeln bis hin zum Smart Meter standen auf dem Programm. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt und die Kleinen konnten sich in einer Hüpfburg austoben. Mit der Ziehung der Gewinner unseres Jubiläums-Preisrätsels und der anschließenden Preisübergabe endete die rundum gelungen Feier. Herzlichen Dank nochmal an alle Gäste, Helfer und Mitarbeiter.

16.01.2017 - Abwerbungsversuche mehren sich

In letzter Zeit erhalten wir wieder vermehrt Anfragen besorgter Kunden, die sich über aggressive Abwerbeversuche von Callcentern und über unerwünschte Hausbesuche beschweren. Es wird der Eindruck erweckt, dass man im Auftrag der KommEnergie handelt und Zählernummer, Zählerstand und Bankverbindung überprüft werden müssten. Mit großem Nachdruck werden die Kunden dazu gedrängt, einen Stromliefervertrag abzuschließen. Dazu werden gezielt Falschaussagen bezüglich Laufzeit und Vertragskonditionen getätigt. Man könnte viel Geld sparen, dazu müsste man nur Bankverbindung und Zählernummer mitteilen. Allein die Angabe der Zählernummer reicht aus, damit ein fremder Anbieter ihren Stromvertrag bei der KommEnergie kündigen kann.

 „Die KommEnergie bietet weder Produkte an der Haustür an, noch tätigen wir unverlangte Telefonwerbung die gegen geltendes Recht verstößt. Um diesem Treiben Einhalt zu gewähren, bitten wir unsere Kunden, sich die Telefonnummer, den Namen des Anrufers und die Firma zu notieren und uns mitzuteilen. Wir werden dann entsprechende juristische Schritte prüfen“, erklärt der Geschäftsführer der KommEnergie, Herr Alois Krammer.

Kunden die bereits einen Vertrag abgeschlossen haben, steht ein Widerrufsrecht zu. Um die Kündigungsfrist einzuhalten ist rasches Handeln unerlässlich. Für Fragen können Sie sich gerne an unser Kundenbüro wenden. Tel.: 08141-2287-0.

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